6 skigebiete mit dem ötztal superskipass

Skifahren in Sölden war noch nie so legendär: Erst seit Kurzem gibt es mit dem Ötztal Superskipass für dich die günstigste Möglichkeit, alle Skigebiete des Ötztals zu erobern. Mit dabei sind die Skigebiete Sölden und Obergurgl-Hochgurgl sowie die familienfreundlichen Regionen von Hochoetz-Kühtai, Niederthai, Gries und Vent. Alles in allem stehen dir über 363 Kilometer Pistengenuss und Pulverschnee vom Feinsten zur Verfügung, die du mit über 90 Liften erreichst. Unzählige Skihütten sorgen für beste Verpflegung direkt auf oder neben der Piste – traumhafte Aussichten auf die Ötztaler Winterlandschaft inklusive.

skifahren vor deiner

haustüre

Aufstehen, Zähne putzen und auf die Piste in weniger als 15 Minuten – wenn du willst. Dein Skitag startet quasi direkt vor deiner Haustüre: Dein Zimmer oder Apartment der SONNALP Residences in Sölden befindet sich nur fünf Gehminuten von der Gaislachkoglbahn entfernt, die dich in Minutenschnelle hoch hinaus ins Skigebiet Sölden befördert. Die Skibushaltestelle ist rund 600 Meter entfernt: Von dort gelangst du selbst in den hintersten Winkel des Ötztals – auch oder vor allem dort erwarten dich ganz besondere Pisten und Freeride-Gebiete.

schneegarantie

garantiert

Skifahren auf Matsch und Gras gibt’s in Sölden und im Ötztal nicht: Weil die Ötztaler Pisten weit über die 3.000-Meter-Grenze reichen und weil das Tal der Dreitausender wettertechnisch gut gelegen ist, gibt es hier bei uns immer genügend Schnee für deine unvergessliche Powder-Performance – und das von Herbst bis weit hinein ins Frühjahr.

winterferien abseits

der piste

Gleich drei Langlaufloipen stehen dir in Sölden kostenlos zur Verfügung. Im gesamten Ötztal findest du 143 Kilometer bestens gespurte Langlaufloipen, um dich so richtig auszupowern und 90 % aller Muskeln effektiv zu trainieren. Von der Mittelstation der Gaislachkoglbahn – nur fünf Minuten von deinem Urlaubszuhause entfernt – führt eine spannende Rodelbahn 7,3 Kilometer hinunter ins Tal – dank erstklassiger Beleuchtung auch nachts. Rund um Sölden erwarten dich außerdem unzählige Berge, die sich perfekt für Skitouren, Winter-wanderungen und Schneeschuhwanderungen eignen. Mit anderen Worten: Dein Winterurlaub in Sölden wird sportlich.