wir sind dein 
bike-home im ötztal

wir sind dein

bike-home im ötztal

Das bedeutet, dass bei uns nicht nur du, sondern auch dein Bike erstklassigen Komfort genießt. Der luxuriöse Fahrradraum für dein geliebtes Mountainbike hat zwar nicht die beste Aussicht, aber dafür ist er verschließbar. Dank Waschservice als Zusatzangebot wird selbst die verstaubteste, verschwitzteste oder verschlammteste Kleidung wieder sauber – selbiges gilt für dein Rad: Mit unserer eigenen Waschstation und unserer kleinen Bike-Werkstatt mit hochwertigem Werkzeug bringst du dein Bike vor und nach jeder Tour auf Vordermann. Kostbare Insider-Tipps für deine nächste Ausfahrt gibt’s bei uns an der Rezeption.

eine nation für downhiller:
bike republic sölden

eine nation für downhiller:

bike republic sölden

Eine ganze Nation für eine Leidenschaft: In der Bike Republic Sölden findest du die abgefahrensten Lines für unvergessliche Downhill-Action. Werde Bürger und entdecke ein gigantisches Netzwerk an perfekt geshapten, ökologisch gebauten Lines, wilden Naturtrails und Endurotrails, zwei Pumptracks sowie unzählige Touren. Geschaffen von Bikern für Biker und wahrscheinlich einzigartig im gesamten Alpenraum ist die Vielfalt, die dir in der Bike Republic in Sölden begegnet. Wir befinden uns ganz in der Nähe und sind dein optimales Basecamp für legendäre Bike-Action.

mit dem bike in die

ötztaler alpen

Wenn du ein Biker mit Leidenschaft bist, wird das Ötztal definitiv dein Herz erobern – denn so viele Möglichkeiten wie bei uns, hast du selten irgendwo. Gemeinsam mit deinem Mountainbike kannst du auf unseren top-gepflegten Strecken die schönsten Ecken des Tals erobern, dabei die einzigartige Atmosphäre der Berggipfel spüren und wenn du Lust auf eine Pause hast, in einer der unzähligen Hütten oder Almen einkehren. Egal ob Anfänger, Amateur oder Bike-Profi, das Ötztal wird jedem auf zwei Rädern ein unvergessliches Rad-Erlebnis bieten!

auf dem rennrad von

pass zu pass

Die Straßen quer durch das 67 Kilometer lange Ötztal sind die idealen Strecken für dich und dein Rennrad. Über kurvenreiche Pässe und Gletscher erlebst du hier einzigartige Momente auf den höchsten Punkten der Ötztaler Alpen, umgeben von einem märchenhaften Alpenpanorama, auf über 2.800 Metern Höhe. Highlights wie das Timmelsjoch oder der Rettenbachferner warten förmlich darauf, von dir und deinem Rennrad besiegt zu werden – also worauf wartest du noch? Verbringe deinen Rennrad-Urlaub in Sölden und entdecke das Ötztal von einer ganz anderen Seite.

bike-kurse für

anfänger und profis

Die  Ötztal Bikeschule ist der ideale Ansprechparnter in Sachen Rennrad- und Mountainbikekurse, direkt bei uns in Sölden. Egal ob Downhilltraining, Schnupperkurse für Groß und Klein oder geführte Touren durch die mächtigen Berge des Ötztals – die Bikeschule bietet verschiedenste Pauschalen, die das Biker-Herz höher schlagen lassen und deinen Urlaub im Ötztal zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

#sonnalprising

Dein Hashtag für legendäre Bergerlebnisse, die du mit den SONNALP Residences genossen hast.

Aufstehen

Aufstehen

Du hast dir viel vorgenommen und willst früh raus.

Frühstück

Frühstück

Dank unseres Brötchenservice stehen die frisch duftenden, knackigen Brötchen bereits um 07:00 Uhr vor deiner Tür. Dazu machst du dir Spiegeleier.

Auf den Gipfel

Auf den Gipfel

Mit der Gaislachkoglbahn fährst du auf 3.058 Meter.

Wanderung
am Gaislachkogl

Wanderung

am Gaislachkogl

Du wanderst über steiniges Gelände und genießt herrliche Ausblicke, machst Halt am Gaislacher See und bei einer der Gaislacher Almen und hörst dabei die Murmeltiere pfeifen.

Mittagessen
im ice Q

Mittagessen

im ice Q

In einem der wohl spektakulärsten Bergrestaurants auf über 3.048 Metern Höhe servieren Spitzenköche exquisite Kulinarik – man gönnt sich ja sonst nichts.

Zurück im
SONNALP

Zurück im

SONNALP

… aber nur, um dein Downhill-Bike abzuholen. Damit geht’s in die Bike Republic Sölden, deren Einstieg nur wenige hundert Meter von deiner Urlaubsunterkunft entfernt ist.

OHN LINE

OHN LINE

Ist zwar nur eine „blaue“ Shaped Line, aber für den ersten Tag Thrill genug. Du bist begeistert von der Qualität dieses Downhill-Tracks und willst gleich nochmal hoch.

Kleiner Snack

Kleiner Snack

Du möchtest am liebsten direkt ins Bett fallen, schaffst es aber, dir noch einen kleinen Snack in der voll ausgestatteten Küche zuzubereiten. Deine Reisebegleitung möchte am Abend noch Sölden unsicher machen – du entscheidest dich fürs Relaxen.

Sauna & DAS
WOHNZIMMER

Sauna & DAS

WOHNZIMMER

Im Wellnessbereich machst du neue Bike-Bekanntschaften. Kurzerhand beschließt ihr, auf einen Drink in DAS WOHNZIMMER zu gehen und eine gemeinsame Tour zu planen.

Freude wird mehr,
wenn man sie teilt

Freude wird mehr,

wenn man sie teilt

Im Bett postest du ein Foto von deinem grinsenden Gesicht, das auf der Shaped Line ordentlich Staub abbekommen hat, mit dem Hashtag #Eule. Und natürlich: #sonnalprising.